Kategorie: Umwelt

Bienenoase und Insektenhotel

Die eingehenden Spenden würden wir für nachfolgend genannte Projekte verwenden:
-  Den Natur- und Kultur-Wanderweg "Oasenweg" in Selters, den wir als Imkerverein mit einer Bienenoase und einem Insektenhotel unterstützen.
-  Die mit unserer Unterstützung gegründete Bienen-AG der IGS Selters.-  Im vergangenen Jahr hatten wir erstmals zwei Bienenweiden, also Blühflächen mit ausgesuchten Nektarpflanzen für Honigbienen, in Selters an der Oberwald-Hütte angelegt, die sich aber wegen der Trockenheit des vergangenen Sommers nicht richtig entfalteten konnten. In Kooperation mit der Stadt Selters soll das Projekt aber in diesem Jahr und auch auf weiteren Flächen fortgesetzt werden.
-  Wir unterstützen mit unserem Honigverkauf das Netzwerk Blühende Landschaft. Siehe auch: http://www.bluehende-landschaft.de        
-  Wir beabsichtigen weiterhin in Selters einen sog. Bienenlehrpfad anzulegen und sind augenblicklich dabei, ein diesbezügliches Konzept zu erstellen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Umwelt

endet am: 18 Nov 2020

Adresse: Am Bommert 4 , 56244 Rückeroth, Deutschland