Kategorie: Bildung

Neugestaltung des Pausenhofes der Daadetal Grundschule

Freunde u. Förderer der Daadetal Grundschule Daaden e.V.

Der Förderverein wurde am 25.09.2006 unter dem Namen „Freunde und Förderer der Daadetal-Grundschule Daaden e.V.“ ins Leben gerufen.
Er unterstützt und fördert die Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Grundschule Daaden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Förderung des Unterrichtes durch begleitende Angebote in oder außerhalb der Schulzeit;
- Ergänzung und Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, soweit dafür öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen;
- Pflege der Beziehungen zwischen Elternhaus und Schule, in Form von Gemeinschaftsveranstaltungen oder außerschulische Angebote;
- Zusammenarbeit mit Institutionen, die den Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule unterstützen, ergänzen und erweitern.

Stärken:

Wir können Gelder dort zur Verfügung stellen, wo es dem Schulträger (z.B. aufgrund der Gesetzes- oder Beschlusslage) nicht möglich ist.

Kontakt

Freunde u. Förderer der Daadetal Grundschule Daaden e.V.
Waldweg 2
57520 Emmerzhausen
Deutschland
Webseite: http://www.daadetal-grundschule.de/thema/foerderverein/

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Bildung

endet am: 14 Jun 2019

Adresse: Hachenburger Straße 7 , 57567 Daaden, Deutschland