Kategorie: Kultur

Sanierung Jugendtreff Ingelbach

Ortsgemeinde Ingelbach

Die Ortsgemeinde Ingelbach mit rund 190 Häusern und knapp 550 Einwohnern liegt im Tal der Wied östlich der Kreisstadt Altenkirchen. Prägend für die Ortslage und den Namensgeber der Gemeinde ist der Bach Ingelbach, der am Ortsrand in die Wied mündet.  Der Ingelbacher Hahn ziert das Ortswappen der Gemeinde.Seit 2003 gibt es in Ingelbach die Kindertagesstätte Rappelkiste. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

 Der neue, 13-köpfige Ortsgemeinderat hat im August seine Arbeit aufgenommen und möchte Aktivitäten im Ort fordern und fördern. Die fünf ortsansässigen Vereine veranstalten jedes Jahr viele  Events und Aktionen für Groß und Klein. Schwerpunkt dabei liegt auf dem Erhalt der Dorfgemeinschaft. 

Stärken:

Ingelbach ist eine  kleine Ortsgemeinde, entsprechend sind die Wege kurz und "jeder kennt jeden". Ingelbach zeichnet sich besonders durch seine gute Dorfgemeinschaft aus.    

Kontakt

Ortsgemeinde Ingelbach
Lindenweg 4
57610 Ingelbach
Deutschland
Webseite: http://www.ingelbach.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

endet am: 30 Sep 2020

Adresse: Hauptstraße , 57610 Ingelbach, Deutschland