Kategorie: Sport

Tradition braucht Zukunft - Neue Vereinsfahne

Unsere alte Vereinsfahne hat mit ihren 63 Jahren das Rentenalter erreicht und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Seit dem Jahr 1956 ist sie im Dienst, hat viele, viele Festumzüge bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen erlebt und nicht zuletzt überlebt.
Nun soll unsere kunstvoll gestickte Vereinsfahne in einem Schaukasten im Schützenhaus verbleiben - zu schwer sind die Schäden um sie noch einmal aufzubereiten.
Zu den Traditionen eines jeden Schützenvereins gehört die Pflege und das Präsentieren der Vereinsfahne. Die Fahne ist der Stolz eines jeden Schützenvereins.

Unsere Fahne ist vor allem dem Sportschießen gewidmet und aus diesem Grund ziert die Vorderseite eine Zielscheibe mit gekreuzten Gewehren. Auf der Rückseite die Aufschrift:
„Scharfes Auge guter Schuss – und die Hand zum Brudergruss!“
Neben der Liebe zum Schießsport, verdeutlicht die Fahne mit ihrem Wahlspruch in erster Linie den kameradschaftlichen bzw. brüderlichen Zusammenhalt der Vereinsmitglieder.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

endet am: 15 Aug 2020

Adresse: Erlenstraße 53 , 57581 Katzwinkel (Sieg), Deutschland